Sovereign Cloud – noch kein Durchbruch in Sicht
Eine aktuelle COMPUTERWOCHE/CIO-Studie zeigt: Nur eine Minderheit von Unternehmen nutzt Sovereign Clouds gegenwärtig aktiv. Und das trotz klarer Vorteile.
Eine aktuelle COMPUTERWOCHE/CIO-Studie zeigt: Nur eine Minderheit von Unternehmen nutzt Sovereign Clouds gegenwärtig aktiv. Und das trotz klarer Vorteile.
Nach dem Motto „Traditionally innovative“ verfolgt die Hirschvogel Group auch in der IT neue Wege – mit einem Cloud-first-Ansatz. Im Sales-Bereich ersetzt die Cloud-Lösung Microsoft Dynamics 365 eine veraltete CRM-On-Premises-Installation.
Durch eine technische System Conversion des in die Jahre gekommenen SAP-ERP-Systems auf SAP S/4HANA bringt die RAPUNZEL Naturkost GmbH ihrer SAP-Landschaft technologisch auf den neuesten Stand und macht sie bereit für die Cloud.
Unternehmen, die ein ERP-System nutzen, setzen in den meisten Fällen SAP S/4HANA ein. Das macht die aktuelle ERP-Suite von SAP zwar zum Quasi-Standard, doch auf sie zu wechseln, ist herausfordernd.
Mit einer modernen und zukunftssicheren IT-Landschaft auf Basis von SAP S/4HANA schafft die Frenzelit GmbH die Grundlage, um Geschäftsprozesse zu standardisieren, zu digitalisieren und zu automatisieren.
Telegärtner erhöht mit dem ORBIS Manufacturing Execution System (ORBIS MES), das sich nahtlos in die gleichzeitig eingeführte ERP-Suite SAP S/4HANA integriert, die Transparenz und den Digitalisierungsgrad in der Produktion.
Das Gros der ERP-Anwender setzt mittlerweile auf SAP S/4HANA, um digital zu transformieren und Wettbewerbsvorteile zu erschließen – nur eine Erkenntnis einer aktuellen Studie zum Thema.
Softwareentwicklung und Prozessanpassung mit No-Code-/Low-Code-Plattformen sind vielerorts State of the Art. Genutzt werden vor allem Spezialplattformen für bestimmte Anforderungen. Auch die Integration von KI-Funktionen gewinnt an Bedeutung.
Tipps und Tricks zur Ermittlung und Analyse von Kennzahlen zum Auftragseingang sowie für Sortimentsplanung und Bestandsreporting im Handel in ERP-Software von SAP (SAP S/4HANA / SAP ERP).
Eine aktuelle Studie zeigt: Rund die Hälfte der Unternehmen setzt eine No-Code-/Low-Code-Plattform ein. Die Integration von (generativer) KI gewinnt dabei stark an Bedeutung.
Eine Schwestergesellschaft des SAP-Bestandskunden Telegärtner wickelt interne Streckenprozesse mit einem Add-on integriert sowie lieferbezogen in SAp S/4HANA ab. Aufwändige manuelle Arbeitsschritte entfallen so, was mehrere Stunden Arbeitszeit pro Woche spart.
Controlling-Lücken bei KPI-Ermittlung und -Analyse in SAP schließen ERP-Software von SAP gibt dem Controlling verschiedene Funktionen an die Hand, um Daten zusammenzuführen und auszuwerten. Allen voran SAP S/4HANA bietet Controllern etliche Vereinfachungen und Verbesserungen gegenüber SAP ERP. Die neue ERP-Suite von SAP führt Daten aus der Finanzbuchhaltung (FI) und dem Controlling (CO) zentral in einer…
Der Umstieg auf SAP S/4HANA bedeutet einen Technologiewechsel, der tiefgreifende Veränderungen mit sich bringt. Der Wechsel auf diese ERP-Suite sollte deshalb möglichst frühzeitig erfolgen.
Hirschmann Automotive verwaltet sein Leihgut mit einem Add-on nun komplett integriert in SAP ERP. Die Kosten für die wiederverwendbaren Packmittel sanken so laut Unternehmen ein Jahr nach dem Start um den Faktor Zehn.
Roth Industries stellt durch den Umstieg von SAP ERP auf SAP S/4HANA die Weichen, um die Standardisierung und Digitalisierung seiner Geschäftsprozesse weiter voranzutreiben. Dank eines Lean-Conversion-Ansatzes konnte der Wechsel im veranschlagten Zeitraum und unter Budget abgeschlossen werden.
No-Code/Low-Code erreicht mit dem Einsatz von KI und der Entwicklung von Enterprise-ready Software ein neues Level. Für eine hohe Qualität der Entwicklung braucht es eine konsequente Governance.